Pfad: Home

So geht's weiter

Fr, 22.12.2017: Weihnachtskegeln und Weihnachtsfeier
Beginn: 22.12.2017, 19:30
Ort: Stadiongaststätte - Kegelbahn gebucht

31.12.2017 Sylvesterkick
Beginn: 31.12.2017, 10:30
Ort: Bolzplatz in Bünzwangen

Fr.12.01.2018 Saunaabend
Beginn: 12.01.2018, 20:00
Ort: tbd

Fr.02.02.2018 Eisstockschießen
Beginn: 02.02.2018, 20:00
Ort: tbd

03.03.2018 Vereinsmeisterschaft Mänsch-ärger-dich-nicht
Beginn: 03.03.2018, 20:00
Ort: tbd

Hallennomaden 2010 e.V.
Nomaden beim Eisstockschießen PDF Drucken E-Mail

Mttlerweile ist es schon Tradition bei den Nomaden, dass man einmal im Winter (auch wenn draußen kein Schnee liegt) in die Eishalle nach Wernau zum Eisstockschießen fährt. Nachdem 12 Mitglieder sich für die spaßige Veranstaltung angemeldet haben bildeten jeweils 3 Nomaden ein Team. Die Teams wurden dem Alter nach zusammengestellt. Somit gingen folgende Mannschaften an den Start: alt-alt, alt-jung, jung-alt und jung-jung. Insgesamt wurden 2 Stunden lang die Eisstöcke durch die Halle bugsiert um den Gewinner im Modus „Jeder gegen Jeden“ zu ermitteln. Als großer Sieger tat sich die Mannschaft jung-alt mit den goldenen Jahrgängen 73, 74 und 75 hervor. Das Team um Ralf, Sven und Jens hat alle drei Partien gewonnen und glänzte mit durchweg guten Leistungen. Herzlichen Glückwunsch! Alles in allem eine wirklich gelungene Veranstaltung, die mit Sicherheit im nächsten Winter wieder stattfinden wird.

 
12. Vereinsmeisterschaft der Hallennomaden im Dreikampf „Schießen“ – Er kam, sah und siegte! PDF Drucken E-Mail
Am letzten Samstag war es 3 Stunden nach „high noon“ soweit. 14 Mitglieder der Hallennomaden trafen sich auf Einladung des örtlichen Schützenvereines im Schützenhaus Plochingen. In drei Disziplinen musste man sich durchsetzen: Luftgewehr, Luftpistole und Armbrust. Nach einer entsprechenden Sicherheitseinweisung und den Formalitäten konnte dann auch schon mit dem Einschießen in den drei Waffengattungen begonnen werden. Und schon hier bemerkte der Eine oder Andere wie klein eine solche Scheibe in 10 m Entfernung sein konnte und wie schwer es war, die Waffe ruhig zu halten. Danach wurde es Ernst: 5 Schuss mit jeder Waffe, was eine maximale Ringausbeute von 150 ergibt. Konzentration und ein ruhiges Händchen waren nun gefragt.  Es kam zu einem Kopf-an- Kopf-Rennen zwischen unserem Vereinsvorsitzender Edgar und dem jüngsten zum Verein gehörenden Mitglied Tobias.  Zum Schluss war es ganze 2 Ringe, die den Unterschied ausmachten. Mit 117 Ringen, wie das beiliegende Foto zeigt, lag der Newcomer vorn und durfte den Wanderpokal in Empfang nehmen. Noch auf einen 3. Podestplatz schaffte es Matthias. Neben der offiziellen Vereinsmeisterschaft lies sich der eine oder andere zu einem inoffiziellen Duell um 1 Kasten Bier herausfordern. Hier hatte unser Sport- und Kultur wart die Nase vorn. Alles in allem ein gelungener Nachmittag. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an die anwesenden Mitglieder des Schützenvereins Plochingens, die souverän durch den Nachmittag führten und die Hallennomaden mit zahlreichen Tipps und Getränken zum Selbstkostenpreis unterstützen. (M.G.)

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 15. März 2014 um 09:24 Uhr
 
Einladung zur Mitgliederversammlung 2014 PDF Drucken E-Mail

Am Freitag 14.03.2013, 20:00 Uhr findet die Mitgliederversammlung 2014 im Waldheim in Ebersbach statt. Anbei die Agenda zur Mitgliederversammlung fristgerecht 3 Wochen vorab:

1) Eröffnung, Begrüßung und Bekanntgabe der Tagesordnung

2) Protokoll der Mitgliederversammlung 2013

3) Rechenschaftsbericht Vorstand und Rückblick auf das Jahr 2013

4) Kassenbericht und Bericht zur Kassenprüfung

5) Bericht der laufenden Prozesse und Veranstaltungen

6) Aussprache und Entlastungen

7) Wahlen

8) Anträge

9) Abschluss und Verabschiedung

Anträge zur Tagesordnung bitte bis spätestens 01.03.2014 per Email an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Die Teilnahme bitte auf der Webseite eintragen, Danke!

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. Februar 2014 um 12:49 Uhr
 
Es wird Carrom gespielt PDF Drucken E-Mail
Viele werden sich nun Fragen was Carrom für ein Spiel ist, andere hatten die Change diese Art Fingerbillard bereits zu spielen. Verbreitet ist das Spiel auf dem indischen Subkontinent und ist ein gängiger Volkssport in Indien, Pakistan und Sri Lanka. Ziel ist es, auf einem 74x74cm großen furnierten Spielfeld mit Hilfe eines "Strikers" die 19 Spielseite in die Löcher in den Ecken zu schnippen. Die Regel sind recht einfach, der Umgang mit den Spielsteinen erfordert jedoch einiges an Geschick und Übung. Lasst uns mit dem Üben am 26.02.2014 ab 20:00 Uhr beginnen – Jetzt anmelden! Der Spie-lort wir 2 Tage vor Start auf der Webseite bekanntgegeben.
 
12. Vereinsmeisterschaft am 15.02.2014: Dreikampf im Schießen PDF Drucken E-Mail
Die Hallennomaden zieht es ins Schützenheim nach Plochingen: Am Samstag, 15.02.2014 schlagen die Hallennomaden ihre Zelte in Plochingen im Schützenhaus auf und folgen damit einer Einladung des dortigen Schützenvereins. Nach einer kurzen Begrüßung um 15.00 Uhr weisen die verschiedenen Obmänner in die Sicherheitsregeln der Schießdisziplinen ein. Denn es wird scharf geschossen. Dann kann der Dreikampf im Schießen beginnen. Es stehen an: Luftpistole, Luftgewehr und Armbrust. Das Ganze beginnt mit dem „Warmschießen“. 5 können gleichzeitig schießen (2 x Gewehr, 2x Pistole und 1x Armbrust) – Schießdistanz 10 m. Dann wird es ernst und es gilt: 5 Schuss in jeder Schießdisziplin werden auf jede Scheibe abgefeuert. Maximale Punktzahl 150 Ringe. Wer die meisten Ringe erzielt ist der Vereinsmeister und kann den Pokal in Empfang nehmen. In Anschluss gibt es (nicht-)alkoholische Getränke zum Selbstkostenpreis im Schützenhaus. Wer „Hallennomaden-Luft einmal schnuppern“ möchte, ist herzlich eingeladen. Eine e-mail reicht ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) und Du bist dabei!
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. Februar 2014 um 12:43 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 12