Pfad: Home

So geht's weiter

Nomaden-Stammtisch
Beginn: 05.12.2019, 19:00
Ort: Gerberbräu Uhingen

Weichnachtsfeier mit Ouzo & Kegeln
Beginn: 20.12.2019, 19:30
Ort: Stadiongaststätte Strut

Hallennomaden 2010 e.V.
Vereinsmeisterschaft im Bogenschießen am Samstag, 24.09.2016 PDF Drucken E-Mail

Bei der dritten Vereinsmeisterschaft des Jahres 2016 werden sich die Hallennomaden diesmal im Bogenschießen versuchen. Welcher der Nomaden seine Pfeile am genauesten platzieren kann, wird sich am kommenden Samstag zeigen. Die Vereinsmeisterschaft findet nach einer genauen Einweisung durch Mitglieder der Schützengilde Ebersbach auf deren neuer Bogenschießanlage im Schützenhaus statt. Die Bogenbahn hat eine Länge von max. 70m, als Ziele gibt es Scheiben und 3D-Figuren.

Wir wünschen allen Teilnehmern ein ruhiges Händchen, keine Verletzungen und am Ende eine gute Platzierung. Die genaue Analyse der Vereinsmeisterschaft und die Siegesfeier erfolgt dann sicherlich im Anschluss im Schützenhaus. Viel Spaß! (M.W.)

 
Sommerfest der Hallennomaden PDF Drucken E-Mail

Das diesjährige Festwochenende der Hallennomaden vom 01. bis 03.07.2016 war mal wieder ein voller Erfolg!

Beim Spiel „Schlag den Hallennomaden“ wurden wieder interessante, von den Teilnehmern selbst eingebrachte Spiele durchgeführt. Nach anstrengendem aber fairem Wettkampf konnte sich diesmal schließlich der Hausherr durchsetzen. Drei Sieger bei drei Ausgaben von „Schlag den Hallennomaden“ – bei dieser Spielform ist vieles möglich und jeder Teilnehmer hat die Chance, irgendwann den Wander-„Po“-kal als Sieger mit nach Hause nehmen zu können.

Dank der zahlreichen gut gelaunten Teilnehmer herrschte am Sonntag beim Familiensommerfest dann gleich wieder eine tolle Atmosphäre bei angenehmen Sommerwetter. Hotdogs, Salat und das üppige Nachtischbuffet waren wieder sehr lecker und auch die kalten antialkoholischen Getränke sowie das erfrischende Faßbier aus der „Inge“ fanden ihre Abnehmer. Der Pool und die Spielmöglichkeiten wurden ausgiebig genutzt, insbesondere die Bullriding-Anlage sorgte für lange Schlangen wartender Kids, welche es kaum erwarten konnten vom Bullen geworfen zu werden. Die Erwachsenen haben den Bullen nicht so intensiv geritten wie die Kinder, woran das wohl lag…?

Die Vorstandschaft möchte sich auf diesem Weg bei allen Helfern und Mitwirkenden sehr herzlich bedanken. Vorbereitung, Aufbau, Durchführung und auch der Abbau konnten Dank vieler helfender Hände mühelos durchgeführt werden. Besonderer Dank wie immer für das zur Verfügung stellen der Scheune und des Geländes und für alles was hierbei sonst noch anfällt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! (M.W.)

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 11. Juli 2016 um 20:38 Uhr
 
Rückblick Adventszauber 05./06.12.2015 PDF Drucken E-Mail

Wir waren wieder dabei – und vieles war sogar noch besser als im vergangenen Jahr.

Die Organisation hat sich mittlerweile schon sicher eingespielt, das Standpersonal war super koordiniert und hochmotiviert, der Stockbrotgrill wurde permanent genutzt, die Hot Dogs gingen weg wie warme Semmeln und der Hallennomaden-Punsch war noch beliebter als im Vorjahr (Danke Osse, dieses Rezept ist einfach sensationell!). Ganz zu schweigen von unserem heißen Hugo, der sich nach und nach zu einem der Geheimtips des Adventszaubers entwickelt. Alles in allem somit also eine runde Sache.

Das Beste an der ganzen Aktion ist allerdings, dass die Hallennomaden wieder einen tollen Spendenbetrag erwirtschaften konnten. Wir freuen uns, der NWZ-Aktion „Gute Taten“ einen Betrag von 700 EUR übergeben zu können! Darauf kann man zurecht ein wenig stolz sein.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Beteiligten für das große Engagement. Es ist schön zu sehen, dass dies alles von unserer tollen Truppe mit viel Freude und Enthusiasmus gestemmt wird.

Auch im nächsten Jahr werden wir unseren Mitgliedern wieder interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen anbieten und weiterhin versuchen, auch den letzten Stubenhocker vom Sofa herunter zu holen!

Alles weitere dann im neuen Jahr an dieser Stelle. (M.W.)

 


Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 26. Dezember 2015 um 10:21 Uhr
 
Familienwanderung am 01. Mai PDF Drucken E-Mail

Am kommenden Sonntag begeben sich die Hallennomaden wieder auf die schon traditionelle 1. Mai Familienwanderung. Da wieder sehr viele Kinder dabei sein werden, haben wir uns erneut für die schon bewährte Strecke von Sulpach aus an den Seen vorbei in Richtung Albershausen durch den Wald entschieden. Wichtigster Zwischenstopp wird dann höchstwahrscheinlich wieder beim tollen Gartenfest des Obst- und Gartenbauvereins in Bünzwangen sein, wo wir uns bei tollem Essen und leckeren Getränken für den Rückweg in Richtung Ebersbach stärken werden. Bleibt nur noch auf wanderfreundliches Wetter zu hoffen, die gute Stimmung kommt dann wieder ganz von alleine auf! (M.W.)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. April 2016 um 11:41 Uhr
 
Adventszauber 05./06.12.2015 PDF Drucken E-Mail

Nach dem sehr gelungenen erstmaligen Mitwirken der Hallennomaden am Ebersbacher Adventszauber im vergangenen Jahr haben wir uns entschieden, im Jahr 2015 erneut teilzunehmen. Da sich das Konzept der Hallennomaden auf Anhieb bewährt hat und wir uns über die durchweg gute Resonanz sehr gefreut haben, werden wir auch in diesem Jahr an unserem Stand (am selben Platz wie letztes Jahr!) wieder unseren großen Stockbrotgrill aufstellen und Kindern wie auch Erwachsenen die Möglichkeit bieten, sich über den offenen Flammen selbst ihr Stockbrot zu grillen. Ob dieses schließlich mit oder ohne Hot Dog verspeist wird, bleibt jedem selbst überlassen - das Grillerlebnis sollte man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Selbstverständlich kann man seinen Hot Dog auch wieder ganz klassisch im selbst gebackenen Brötchen bestellen. Neben dem Essensangebot werden wir wieder den beliebten Hallennomaden-Punsch sowie einen „Heißen Hugo“ anbieten. Alternativ haben wir einen super leckeren fruchtigen Weincocktail oder antialkoholische Softdrinks im Angebot.

Ebenfalls beibehalten wird, dass 50% der Erlöse unseres Standes wieder für einen guten Zweck gespendet werden. In diesem Jahr haben wir entschieden, den erwirtschafteten Betrag den „Guten Taten“, der jährlichen Weihnachtsaktion der NWZ, zu spenden.

Kommen Sie am Wochenende 05./06.12.2015 in die Ebersbacher City, besuchen Sie den Adventszauber und lassen Sie es sich am Stand der Hallennomaden gut gehen! Und das Ganze dann auch noch für einen Beitrag zu einem guten Zweck. (M.W.)

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 04. Dezember 2015 um 13:13 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 15