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Montagssport
Beginn: 29.04.2024, 19:00
Ort: Sporthalle der Grundschule Uhingen/ Nassachmühle, Nassachtalstrasse 69, 73066 Uhingen – Nassachmühle

Maiwanderung
Beginn: 01.05.2024, 10:00
Ort: Treffpunkt Sulpach Haus Faller

Montagssport
Beginn: 06.05.2024, 19:00
Ort: Sporthalle der Grundschule Uhingen/ Nassachmühle, Nassachtalstrasse 69, 73066 Uhingen – Nassachmühle

Montagssport
Beginn: 13.05.2024, 19:00
Ort: Sporthalle der Grundschule Uhingen/ Nassachmühle, Nassachtalstrasse 69, 73066 Uhingen – Nassachmühle

Vereinsmeisterschaft "HorseShoe Pitching"
Beginn: 18.05.2024, 15:00
Ort: tbd

Protokoll der Mitgliederversammlung 2012 vom 27.04.2012 PDF Drucken E-Mail

Tagesordnung:

1) Eröffnung und Begrüßung
2) Bekanntgabe der Tagesordnung
3) Protokoll der Hauptversammlung 2011
4) Rechenschaftsbericht Vorstand und Rückblick auf das Jahr 2011
5) Kassenbericht und Bericht zur Kassenprüfung
6) Bericht der laufenden Prozesse
7) Aussprache und Entlastungen
8) Wahlen
9) Anträge
10) Abschluss und Verabschiedung
 
 
TOP 1: Eröffnung und Begrüßung
Der 1. Vorsitzend Edgar Müller begrüßt die Teilnehmer und eröffnet die Mitgliedersammlung 2012.
 
TOP 2: Bekanntgabe der Tagesordnung
Der 1. Vorsitzende Edgar Müller geht kurz auf den Ablauf der Mitgliederversammlung und auf die einzelnen Tagesordnungspunkte ein.
 
TOP 3: Protokoll der Hauptversammlung 2011
Das Protokoll der letzten Hauptversammlung liegt zur Ansicht aus und wird nicht verlesen. Als offener Punkt aus dem letzten Jahr steht noch der Abschluss des Basis-Versicherungspaketes für den Sportbetrieb aus. Der 2. Vorsitzende Sven Ost wird beauftragt das Basispaket Versicherung auf Basis des vorliegenden Angebots zeitnah abschließen.
 
TOP 4: Rechenschaftsbericht Vorstand und Rückblick auf das Jahr 2011
Seit der letzten Mitgliederversammlung wurden zwei Vereinsmeisterschaften durchgeführt. Zum einen die Meisterschaft im Boule, zum anderen die Vereinsmeisterschaft im Dart. Insgesamt haben im Jahr 2011 47 Veranstaltungen stattgefunden. Die durchschnittliche Anzahl an Teilnehmern je Veranstaltung ist dabei durchaus noch ausbaufähig. Im Jahr 2012 wurden bislang bereits 12 Veranstaltungen durchgeführt. Die durchschnittliche Anzahl an Teilnehmern je Veranstaltung befindet sich im Jahr 2012 auf ansteigendem Kurs. Der 1. Vorsitzende geht anschließend noch auf die offiziellen und inoffiziellen Vereinsrekorde sowie auf die Zugriffszahlen der Hallennomaden-Webseite ein.
 
TOP 5: Kassenbericht und Bericht zur Kassenprüfung
Der Kassenwart Ralf Spieth berichtet, dass für das Jahr 2011 noch keine Kassenprüfung stattgefunden hat. Die Kassenprüfung wird durch den neu zu wählenden Kassenprüfer unmittelbar nach der Mitgliederversammlung 2012 nachgeholt. Dies ist vereinsrechtlich völlig unbedenklich. Ralf Spieth berichtet, dass die Vereinsfinanzen einen sehr guten Stand haben, insgesamt steht der Verein auf wirtschaftlich gesunden Füßen. Das Vereinsvermögen hat sich im vergangenen Jahr nahezu verdoppelt.
 
TOP 6: Bericht der laufenden Prozesse
Der 1. Vorsitzende und der Sport- und Kulturwart berichten über aktuell geplante Veranstaltungen und Events:
 
Beteiligung Stadtfest:
Die Beteiligung am Ebersbacher Stadtfest im Jahr 2012 wird von der Mitgliederversammlung einstimmig abgelehnt. Dieses Thema wird auch im folgenden Jahr wieder auf die Agenda der Mitgliederversammlung gesetzt.
 
Ausblick Sport- und Kulturveranstaltungen, Events in 2012/2013:
08.06.-10.06.2012: Teilnahme am Beachhandballturnier der HSG Ebersbach/Bünzwangen. Zur Abfrage der Bereitschaft wird auf der Homepage eine entsprechende Veranstaltung eingestellt. Bei ausreichender Anzahl an Zusagen bis zum 15.05.2012 wird das Turnier gemeldet.
22.07.2012: Vereinsmeisterschaft im Torwandschießen
Sommer 2012: regelmäßige Lauftreffs
Sommer 2012: 1 x monatlich Radfahren, Treffpunkt jeweils 18:30 Uhr
15.09./16.09.2012 Wanderwochende im Tannheimer Tal (nicht familientauglich)
Oktober 2012: Vereinsmeisterschaft im Schießen in Planung, evtl. als Dreikampf
Weitere geplante Events: Lebendes Tischfußball (Organisation durch Tobias Labude), Brauereibesichtigung (Organisation durch Heiko Bachleitner), Besichtigung Sektkellerei (Organisation durch Heiko Bachleitner), Skiwochenende (Organisation durch Sven Ost)
 
TOP 7: Aussprache und Entlastungen
Nach der Aussprache wurden die Entlastungen en bloc durchgeführt. Einstimmiges Ergebnis.
 
TOP 8: Wahlen
Durch die Wahl des 1. Vorsitzenden führt Holger Spieth. Da sich keine anderen Kandidaten zur Wahl gestellt haben und sich der bisherige Vorstand für eine Wiederwahl bereit erklärt, wird Edgar Müller für weitere 2 Jahre einstimmig als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Durch die Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder führt der alte und neue 1. Vorsitzende Edgar Müller. Kassenwart Ralf Spieth, Sport- und Kulturwart Heiko Bachleitner und der 2. Beisitzende Jens Mäussnest werden für jeweils ein weiteres Jahr einstimmig gewählt. Schriftführer Marco Wild und 1. Beisitzender Holger Spieth werden für jeweils zwei weitere Jahre einstimmig gewählt. Als neuer Kassenprüfer kandidiert Tobias Labude. Er wird von der Mitgliederversammlung einstimmig für zwei Jahre gewählt. Die Mitgliederversammlung beschließt einen zweiten Kassenprüfer zu wählen. Peter Freund erklärt sich spontan bereit dieses Ehrenamt zu übernehmen. Auch er wird einstimmig gewählt. Alle Gewählten erklären, dass sie die jeweilige Wahl annehmen.
 
TOP 9: Anträge
Die Mitgliederversammlung entscheidet über die fristgerecht im Vorfeld der Versammlung eingegangenen Anträge:
 
Antrag 1: "Kauf eines Heizpilzes im Wert von 250 EUR für Aktivitäten im Winter mit Geldern aus der Vereinskasse. Auch die laufenden Kosten für den Gasverbrauch sollen über das Vereinsbudget abgedeckt werden"
Holger Spieth bietet an, den in seinem Besitz befindlichen Heizpilz dem Verein regelmäßig kostenlos für Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen. Nach ausgiebiger Diskussion beschließt die Mitgliederversammlung vorerst keinen Heizpilz anzuschaffen und das Angebot von Holger Spieth testweise anzunehmen. Die Vorstandschaft wird ermächtigt nach der Testphase zu entscheiden, ob das Angebot dauerhaft genutzt werden soll oder ein vereinseigener Heizpilz angeschafft wird.
 
Antrag 2: "Finanzierung von Sportaktivitäten wie Badminton und Squash aus der Vereinskasse bis zu einem Maximalbetrag von 400 EUR / Jahr"
Nach kontroverser Diskussion beschließt die Mitgliederversammlung den Antrag abzulehnen (Stimmenverteilung: 1 x ja, 5 x nein, 6 Enthaltungen). Der Antrag wird im nächsten Jahr erneut auf die Tagesordnung gesetzt.
 
Antrag 3: "Sommerfest/Grillfest vom Verein organisiert mit Familien, Beteiligung des Vereins mit bis zu 20 EUR pro Person"
Die Versammlung beschließt die Vereinsmeisterschaft im Torwandschießen am 22.07. mit dem Antrag zu verbinden. Es wird ein Grillfest mit Poolparty stattfinden.
 
TOP 10: Abschluss und Verabschiedung
Der 1. Vorsitzende schließt die Veranstaltung und wünscht den Teilnehmern einen schönen weiteren Verlauf des Abends mit interessanten Gesprächen.

M.W. (Schriftführer)
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. Mai 2012 um 12:14 Uhr