Pfad: Home

So geht's weiter

Montagssport
Beginn: 22.04.2024, 19:00
Ort: Sporthalle der Grundschule Uhingen/ Nassachmühle, Nassachtalstrasse 69, 73066 Uhingen – Nassachmühle

Montagssport
Beginn: 29.04.2024, 19:00
Ort: Sporthalle der Grundschule Uhingen/ Nassachmühle, Nassachtalstrasse 69, 73066 Uhingen – Nassachmühle

Maiwanderung
Beginn: 01.05.2024, 10:00
Ort: Treffpunkt Sulpach Haus Faller

Vereinsmeisterschaft "HorseShoe Pitching"
Beginn: 18.05.2024, 15:00
Ort: tbd

Männer Grillfest inkl. Schlag den Hallennomaden
Beginn: 21.06.2024, 18:00
Ort: Matzes Wiese in Sulpach

Vereinsmeisterschaft im Bogenschießen am Samstag, 24.09.2016 PDF Drucken E-Mail

Ein weiteres Highlight in der sechsjährigen Vereinsgeschichte hat am vergangenen Wochenende stattgefunden. Im Rahmen einer Vereinsmeisterschaft haben sich die Vereinsmitglieder auf dem Gelände der Schützengilde in Ebersbach getroffen. Die Disziplin, die auf dem Programm stand, war Bogenschießen. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint so dass bei strahlendem Sonnenschein der sportliche Wettkampf mit guter Laune ausgetragen wurde. Zunächst erhielten die Nomaden eine fundierte Einweisung über Pfeil und Bogen von Holger. Im Anschluss waren Schießübungen auf Zielscheiben angesagt. Nachdem jeder der Kontrahenten 18 Probeschüsse absolviert hatte wurde es ernst und der Wettkampf startete. Insgesamt mussten sieben Stationen durchlaufen werden. Bei den ersten beiden handelte es sich um klassische Zielscheiben, bei den restlichen Stationen wurde auf 3D-Ziele wie Wildschwein, Hasen, Käuze, Rebhühner und Auerhahne gezielt und teilweise auch getroffen.Nachdem jeder Teilnehmer seine Punkte im ersten Durchgang gesammelt hatte, durften sich die sechs besten Schützen auf Teilnahme des Finaldurchgangs freuen. Vorab wurden allerdings die restlichen Plätze im kleinen Finale ausgespielt. Im Finale um die ersten sechs Ränge konnte sich Jens mit einer exzellenten Punktzahl von 108 durchsetzen. Der zweite Platz ging an Edgar (96), gefolgt von Torsten (92), der sich Bronze sicherte. Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle: Vielen Dank an die Schützengilde für die Gastfreundschaft und die akkurate Durchführung unserer Vereinsmeisterschaft! Es hat uns alle gefreut mal wieder Gast bei einem anderen Verein zu sein.

 

Seit 2010 wurden folgende Vereinsmeisterschaften (chronologisch aufgelistet) ausgetragen:

 

1. Tischtennis (2010)

2. Kegeln (2010)

3. Tischfußball (2011)

4. Pétanque (2011)

5. Dart (2012)

6. Torwandschießen (2012)

7. Krocket (2012)

8. Bowling (2013)

9, Kubb (2013)

10. Korbwerfen (2013)

11. Fußballgolf (2013)

12..Dreikampfschießen (2014)

13. Dosenwerfen (2014)

14. Minigolf (2014)

15. Airhockey (2014)

16. Boßeln (2015)

17. Bayerischer Highland Dreikampf (2015)

18. Dicgolf (2015)

19. Billard (2015)

20. Chikago (2016)

21. Bogenschießen (2016)

 

Schon jetzt darf man sich auf die nächste Vereinsmeisterschaft freuen. Dann zeigt sich wer der beste im Cornhole sein wird. (R.E.S.)

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. Oktober 2016 um 19:26 Uhr